AA

Zu welchem Schloss passt dieser Schlüssel?

Rätselraten bei der Vorarlberger Polizei um bei Verdächtigem gefundenen Schlüssel.
Rätselraten bei der Vorarlberger Polizei um bei Verdächtigem gefundenen Schlüssel. ©LKA Vorarlberg
Bregenz. Das fragt sich die Vorarlberger Polizei, nachdem bei einem mutmaßlichen Einbrecher nicht zuordenbare Schlüssel gefunden wurden. Und bittet um Mithilfe.

Zweimal versuchte ein 26-Jähriger Anfang Februar in einem Bregenzer Einkaufsmarkt diverse Artikel zu stehlen. Vom Ladendetektiv auf frischer Tat ertappt, klickten die Handschellen. Die Bregenzer Polizei nahm den Mann fest und ermittelte gegen ihn. Nunmehr werden ihm neben dem Ladendiebstahl mehrere Einbruchsdiebstähle in Wohnhäuser zur Last gelegt.

In Zusammenhang damit könnte ein beim Verdächtigen gefundener Schlüsselbund stehen, berichtet die Polizei am heutigen Dienstag. Doch besagter Schlüsselbund gibt der Polizei Rätsel auf. Es sei völlig unklar, zu welchem Schloss er passt.

schlüssel.02
schlüssel.02

Wer kennt diesen Schlüssel? Foto: LKA Vorarlberg

Da die Herkunft des Schlüssels für die weiteren Ermittlungen von großem Interesse sei, bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Zweckdienliche Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Vorarlberg unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133  80 3333 entgegen. (red)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Zu welchem Schloss passt dieser Schlüssel?