AA

Zu Besuch in der "Schokohasen-Werkstatt"

Ostern steht vor der Tür. Für die heimischen Konditoren bedeutet das jede Menge Arbeit, müssen sie doch die Vorarlberger mit Schokohasen in allen Variationen versorgen. 

“Wir produzieren rund 20 verschiedene Sorten von Osterhasen”, erklärt Christine Wurmitzer von der Konditorei “Schnell” in Feldkirch. “Am besten verkaufen sich die so genannten Sitzhasen, originelle Osterhasen in Autos oder Motorrädern oder neuerdings auch unsere Chili-Hasen”, so Christine Wurmitzer. In der Konditorei “Schnell” werden täglich an die 200 Schokohasen hergestellt, vier Mitarbeiter widmen sich sechs Stunden am Tag ausschließlich der Osterhasenproduktion.

Zuerst werden die Kunststoffformen mit der flüssigen Schokolade ausgepinselt, dann werden zwei Formhälften zusammengesetzt und anschließend wird die Hasenform mit Schokolade ausgegossen. Nach einer Ruhepause im Kühlschrank bekommen die Osterhasen abschließend noch einen Boden aus Schokolade.

“Wir verwenden nur feinste Milchschokolade, die bei der Verarbeitung exakt 32 Grad warm sein muss. Denn nur bei dieser Temperatur ist der schöne Glanz der Schokolade garantiert”, führt Konditorin Christine Wurmitzer aus.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Zu Besuch in der "Schokohasen-Werkstatt"