AA

Zombie-Attacke auf Bim-Station in Wien

Die fünfte Staffel der beliebten Serie „The Walking Dead“ ist am Montag in Österreich gestartet. Eine Werbeaktion sorgte bereits im Vorfeld für gehörige Angstschreie. Das Video dazu gibt’s auf Youtube.

Mit einer noch einigartigen Aktion machte Sky Österreich in Zusammenarbeit mit dem Seriensender FOX die heimischen Fans auf den Start der fünften Staffel der Serie “The Walking Dead” aufmerksam. Eine Straßenbahnhaltestelle im 7. Wiener Bezirk wurde via Augmented Reality zum „Scary Shelter“ umgebaut und zwei Tage lang von Zombies heimgesucht. Durch die Überlagerung von zwei Videos entstand das Gefühl, als würde die Szene am Screen tatsächlich auf der Straße vor der Haltestelle stattfinden, die durch eine Live-Kamera eingefangen wurde. Die Reaktionen sprechen für sich.
(SALZBURG24)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaltung
  • Zombie-Attacke auf Bim-Station in Wien