AA

Zöllner sackte Mehrwertsteuer ein

Wegen Amtsmissbrauch musste sich gestern ein 39-jähriger Zöllner vor Gericht verantworten. Dem mittlerweile suspendierten Gendarmeriebeamten waren seine finanziellen Verpflichtungen über den Kopf gewachsen.

Da entschied sich der Zöllner sein Budget auf illegale Weise aufzubessern. Beim Abstempeln von Formularen zur Mehrwertsteuerrückvergütung am Zollamt Hohenems steckte der bislang Unbescholtene insgesamt 600 Euro in die eigene Tasche. Sieben mal funktionierte der Trick, dann flog der Beamte auf. Den Schaden muss er wieder gut machen. für sein Fehlverhalten kassierte der ehemalige Gendarmeriebeamte, der jahrelang am Zoll arbeitete sieben Monate auf Bewährung. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zöllner sackte Mehrwertsteuer ein