AA

zNüne: Der Talk mit Biss mit Norbert Schwendinger

Norbert Schwendinger im Talk
Norbert Schwendinger im Talk ©VOL.AT
Der Leiter der Abteilung "Leib & Leben" der Kriminalpolizei Vorarlberg ist seit August in Pension. Wir trafen den ehemaligen Chef-Ermittler Norbert Schwendinger zum zNüne.
zNüne mit Norbert Schwendinger

Auf seine Bilanz kann er durchaus stolz sein: Unter seiner Zeit gibt es keinen ungelösten Mordfall im Ländle, abgesehen vom flüchtigen Tatverdächtigen des Mordes in Dornbirn Haselstauden.

Kriminalbeamter im Ruhestand

Seit August ist Norbert Schwendiger nun im Ruhestand und er bleibt, so sagt er, auch tatsächlich dem Büro fern. Vielmehr beschäftigt er sich derzeit mit dem Rückblick auf die spektakulärsten Fälle für die Vorarlberger Nachrichten.

Aus dem Archiv: Schwendinger-Interview nach der Bluttat in Götzis

Von Fernsehkrimis und einem eigenen Buch

VOL.AT-Chefreporter Pascal Pletsch traf sich mit dem nun ehemaligen Kriminalbeamten zum zNüne im "Frei" in Dornbirn und sprach mit ihm über seine Anfänge, die Arbeit am Tatort, Fernsehkrimis und den Gerüchten rund um ein geplantes Buch.

Aus dem Archiv II.: Schwendinger-Interview nach einer Bluttat in Hirschegg

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • zNüne: Der Talk mit Biss mit Norbert Schwendinger