AA

Zitate der Woche - "Hirn einschalten!"

©Lerch
"Hirn einschalten!" - Sagt Schwarz zu Blau - Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) in Richtung der örtlichen Freiheitlichen.

“Es wird Zeit, dass Peter Pilz einen Job annimmt, für den er geeignet ist.” – Mandatsverschieber Alfred Noll.

“Ich finde, das ist ein zutiefst feministischer Akt.” – Frauensprecherin Maria Stern macht Platz für den älteren Herrn Pilz.

“Sie wollte von Anfang an alles werden. Sie würde auch für den UN-Generalsekretär kandidieren.” – Zum Abschied noch einen Seitenhieb, Peter Kolba über Ex-Kollegin Martha Bißmann.

Weisheiten

“Wir glauben daran, dass eine Win-Win-Situation für beide Seiten besser ist als eine Lose-Lose-Situation.” – Binsenweisheit der Woche von Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) anlässlich des Besuchs von Russlands Präsident Wladimir Putin.

“Putin ist der viel interessantere Gesprächspartner als ich.” – Findet Bundespräsident Alexander Van der Bellen.

“Ich habe einen guten Eindruck von der Gesamtregierung.” – Der Brüssel-Ausflug von Schwarz-Blau wirkt bei Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.

Grob fahrlässig

“Der (Kurz, Anm.) ist ja schon öfter in Brüssel als ich.” – Juncker, selbst ein Weitgereister.

“Keine Bank würde ihre Managementspitze gemeinsam in einen Flieger setzen.” – Verfassungsjurist Heinz Mayer fand die gemeinsame Reise “grob fahrlässig”.

“Das ist von Ahnungslosigkeit geprägt, die spielt keine Rolle, ich sehe hier keine Flüchtlinge herumgeistern, das ist schlicht daneben.” – Hält die “Albanien-Route” für Fake News, Erhard Busek.

“Wir stehen hier erst am Anfang.” – Die Regierung lässt sieben Moscheen schließen und türkische Imame ausweisen, Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ).

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zitate der Woche - "Hirn einschalten!"