AA

Zimmerbrand in Grafenwörth: Keine Verletzten

Bei dem Brand wurde niemand verletzt.
Bei dem Brand wurde niemand verletzt. ©FF Grafenwörth
Am Dienstag kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zimmerbrand in Grafenwörth. Die Feuer musste ausrücken.
Bilder des Einsatzes

Zum Einsatz bei einem Zimmerbrand im Grafenwörther Markt wurden die fünf Feuerwehren des Unterabschnitts am frühen Dienstagmorgen gerufen. Aus ungeklärter Ursache kam es in einem Nebentrakt eines ehemaligen Bauernhauses zum Brand eines Zimmers, welche drohte auf das Dach überzugreifen.

“Bei Eintreffen der Feuerwehr Grafenwörth wurde umgehend mit einem Löschangriff mit schwerem Atemschutz ins das Gebäude begonnen, das Feuer war dann auch rasch unter Kontrolle”, berichtet Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Friedrich Ploiner. Von der Feuerwehr Jettsdorf wurde anschließend die Wärmebildkamera des Unterabschnitts zur Nachkontrolle eingesetzt. Im Dachbereich musste glosendes Dämmmaterial von der Feuerwehr entfernt und abgelöscht werden, dadurch konnte die Brandausbreitung gestoppt werden.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr Grafenwörth wieder einrücken.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Zimmerbrand in Grafenwörth: Keine Verletzten