AA

Zigarettenglut löste Wohnungsbrände in NÖ aus

Die Ursache für zwei Feuer wurde ermittelt.
Die Ursache für zwei Feuer wurde ermittelt. ©bilderbox.com (Sujet)
Nach zwei Wohnungsbränden in NÖ steht nun die Ursache fest: Zigarettenglut bzw. achtlos entsorgte Zigarettenreste dürften die Feuer ausgelöst haben.
Frau starb bei Wohnungsbrand

Nach zwei Bränden mit einer Toten und einem lebensgefährlich Verletzten am Mittwochabend in Niederösterreich stehen nun die Ursachen fest. In beiden Fällen haben Zigarettenglut bzw. achtlos entsorgte Zigarettenreste das Feuer ausgelöst, teilte Polizeisprecher Johann Baumschlager am Samstag auf APA-Anfrage mit.

Zigarettenglut bzw. -reste lösten Brände in NÖ aus

In Maissau (Bezirk Hollabrunn) war am Mittwochabend eine 57-Jährige bei einem Feuer in einer Wohnung an den Folgen einer Rauchgasvergiftung gestorben. Das Landeskriminalamt hatte in diesem Fall mit Unterstützung von Brandsachverständigen des Bundeskriminalamt ermittelt.

In Kirchberg am Wagram (Bezirk Tulln) war ein 37-Jähriger bei einem Brand in einer Dachgeschoßwohnung eines Hauses lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann wurde ins AKH Wien geflogen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Zigarettenglut löste Wohnungsbrände in NÖ aus