AA

Zeugenaufruf nach Einbruch in Fußacher Kirche

Einbruch in eine Kirche - Polizei sucht Zeugen.
Einbruch in eine Kirche - Polizei sucht Zeugen. ©APA
Fußach - Die Polizei bittet um Hinweise nach einem Einbruch in die Fußacher Pfarrkirche Hl. Nikolaus in der Nacht auf Sonntag.

Ein unbekannter Täter ist in der Nacht auf Sonntag, den 13.03., in die Pfarrkirche Hl. Nikolaus in Fußach eingebrochen. Der Täter brach die Eingangstüre und eine weitere Türe mit einem Geißfuß auf. Anschließend versuchte er, den Opferstock aufzubrechen, scheiterte aber daran. Danach begab er sich in die Sakristei und durchsuchte diese nach Bargeld.

Im Mehrzwecksaal der Gemeinde Fußach, welcher sich in unmittelbarer Nähe zur Kirche befindet, fand am Samstag Abend eine gut besuchte Veranstaltung statt. Es ist möglich, dass der Täter Besuchern der Veranstaltung aufgefallen ist. Die Polizeiinspektion Höchst bittet um Hinweise unter Tel. +43 (0) 59 133 8127.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fußach
  • Zeugenaufruf nach Einbruch in Fußacher Kirche