AA

Zentralküche: SPÖ stellt Anfrage wegen Bauleitung

Schwarzach - Der Bau der Zentralküche am LKH Feldkirch sorgt wieder für Unruhe in der Ländle-Politik. Die SPÖ hat zur Ausschreibung der Bauleitung eine Anfrage an die Landesräte Egger (FP) und Wallner (VP) gerichtet.

Abgabetermin für die Angebote zahlreicher Gewerke (Baumeister-, Dachdecker-, Sanitär- und Elektrogewerke) bei der Zentralküche war laut SPÖ-Landtagsabgeordneter Werner Posch am 1. Juli. In dieser Ausschreibung scheint die Leistung der Bauleitung allerdings nicht auf.

Posch habe nun herausgefunden, dass die Bauleitung angeblich an den ehemaligen Feldkircher ÖVP-Stadtrat Gernot Thurnher vergeben wurde. Es gebe jedoch keinen Anhaltspunkt, dass diese Leistung jemals öffentlich ausgeschrieben wurde. “Es wäre nicht das erste Mal, dass im Zusammenhang mit der Zentralküche Feldkirch Leistungen ohne öffentliche Ausschreibung vergeben werden”, so Posch.

Zentraler Punkt der Anfrage ist die Frage, ob die Bauleitung für die Errichtung der Zentralküche überhaupt ausgeschrieben wurde und wenn ja, wann und in welcher Form dies geschah. Darüber hinaus fordert Posch eine klare Stellungnahme, wer sich darum beworben habe und um welches finanzielle Volumen es sich handle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Zentralküche: SPÖ stellt Anfrage wegen Bauleitung