AA

Zeitungsstapel in Bregenz angezündet - Passant verhinderte Hausbrand

Unbekannte zündelten in der Bregenzer Kornmarktstraße.
Unbekannte zündelten in der Bregenzer Kornmarktstraße. ©Bilderbox
Bregenz. Unbekannte Täter zündeten in der Nacht auf Dienstag einen Zeitungsstapel vor einem Hotel in der Kornmarktstraße an. Ein Passant verhinderte Schlimmeres.

Die Unbekannten, die Polizei geht von zwei Tätern aus, zündeten gegen 2 Uhr früh einen Zeitungsstapel vor einem Hotel in der Kornmarktstraße an. Da die Zeitung direkt an der Hotelfassade lagen, wurde diese in Mitleidenschaft gezogen.

Passant zog brennende Zeitungen vom Haus weg

Ein zufällig vorbeikommender Passant bemerkte das Feuer, zog die brennenden Zeitungen von der Fassade weg und verständigte die Polizei. Die kurz darauf eintreffende Streife konnte die Flammen mit einem Feuerlöscher ersticken, die Feuerwehr musste nicht verständigt werden.

Die Höhe des Sachschadens an der Außenfassade war am Dienstagmorgen noch unbekannt, etwaige Hinweise zu den Zündlern nimmt die Polizei Bregenz (Tel. +43 (0) 59 133  8120) entgegen. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Zeitungsstapel in Bregenz angezündet - Passant verhinderte Hausbrand