AA

Zeigerle-Stammtisch verabschiedete Ilona

Feurig wurde Ilona verabschiedet.
Feurig wurde Ilona verabschiedet. ©hapf
Bregenz. (hapf) Rund zwei Jahre lang umsorgte Ilona mit Humor und Liebe zum Beruf die Gäste im Bregenzer Gasthaus „Zeigerle“. Am Freitag, 31. August, schmiss sie nun letztmalig den Laden und wurde von den Stammgästen entsprechend verabschiedet.
Zeigerle Ilona-Abschied

Als kompetente Servicefachfrau verstand es Ilona, den Gästen ihre Wünsche von den Augen abzulesen. Von den Stammgästen wusste sie ihre Vorlieben in Sachen Speisen und Getränke, behielt bei auch noch so großem Andrang stets den Überblick. Überaus rasch, zuvorkommend, mit einem freundlichen Lächeln oder Spruch auf den Lippen wurden von ihr auch Extrawünsche erfüllt. Ein wahres Juwel in der Gästebetreuung, das sich Wirt Kurt Obwegeser da vor zwei Jahren zur Unterstützung ins „Zeigerle“ holte. Im Team mit ihr sowie Brigit und Küchenchef Roland Hartinger war der Aufschwung, den das Zeigerle die letzten beiden Jahre genommen hat, mit auch das Verdienst von Ilona. Da sie sich nun neuen Herausforderungen stellen möchte, musste sie Kurt Obwegeser ziehen lassen, was dem Wirt mit Leib und Seele sichtlich schwer fiel.

Schwer gefallen ist es auch dem Mittwoch-Stammtisch. Die Stammtischler hatten Ilona längst in ihr Herz geschlossen. Zu ihrem letzten Arbeitstag kamen Werbegrafiker Robert „Mike“ Maier (rm-design), International Raiffeisenbanker Wolfi Roth, Installateurprofi Martin Holzer mit Tochter Marie und Freundin Sabine, Prokurist Manfred Fetz (Liechtensteinische Landesbank), Mädchenschwarm Martin Skala, Literaturfachfrau Heidi Rückenbach, Doris Pfarrmaier (Vorarlberger Medienhaus), Herbert und Edith Langes (Musik-Volksschule Bregenz-Stadt), Rudi Breuss (Szene-Wirt im Ruhestand), Elmar Muxel mit Ines Wehner und zahlreiche weitere Stammgäste. Mit Blumengrüßen und kleinen Präsenten verabschiedeten sie sich von Ilona und wünschten ihr viel Glück und Freude für ihren neuen Aufgabenbereich im Service des Restaurants und Gästehauses Brugger in Lauterach (vormals „El Toro“).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Zeigerle-Stammtisch verabschiedete Ilona