AA

Zehn Kilogramm Heroin beschlagnahmt

Zehn Kilogramm Heroin haben Schweizer Zöllner  beim Grenzübergang Lustenau/Au entdeckt und beschlagnahmt. Täter kam mit Reisebus „aus dem europäischen Osten“.

Der Fang gelang den Zöllnern bei einer Routinekontrolle eines von Vorarlberg einreisenden Reisebusses, wie am Mittwoch vom Schweizer Zoll gemeldet wurde.

Der Reisebus sei aus „dem europäischen Osten“ gekommen und in Österreich nur auf der Durchfahrt gewesen, erklärte Oskar Gächter, der zuständige Zollabschnittschef, gegenüber der APA: „Es gibt keine Hinweise auf eine Spur, die nach Österreich führen würde.“ Auch der festgenommene Drogenschmuggler stamme aus einem osteuropäischen Land. Nähere Angaben wollte Gächter nicht geben, da in der Sache noch ermittelt werde.

Die Drogen mit einem Wert von rund 650.000 Euro befanden sich in zwei Kunststoffbehältern, die unter in Papier verpacktem Pflaumenmus versteckt waren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zehn Kilogramm Heroin beschlagnahmt