AA

Zehn Jahre Klimabündnis

Archivbild: Climate Star für Lustenau
Archivbild: Climate Star für Lustenau ©Marktgemeinde Lustenau
Lustenau. „Klima verbündet“ heißt der Titel einer Wanderausstellung für Schulen, die noch bis Freitag an der Mittelschule Hasenfeld zu sehen ist.

Die Ausstellung macht die Zusammenhänge der globalisierten Welt wortwörtlich begreifbar und bildete den Rahmen für die Feier zu „10 Jahre Klimabündnisgemeinde Lustenau“ am vergangenen Freitag. Als Mitglied des Vereins Klimabündnis Vorarlberg hat sich die Marktgemeinde Lustenau dem nachhaltigen Umgang mit Energie und Rohstoffen verpflichtet und bekundet ihre Solidarität mit den Bewohnern des Regenwaldes, die ihren eigenen Lebensraum nachhaltig bewirtschaften und schützen. Lustenau ist auch Partner der indigenen und afrokolumbianischen Völker des Bundesstaates Chocó in Kolumbien.

Quelle: VN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Zehn Jahre Klimabündnis