Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Zehn Ideen und Projekte, die Vorarlberg nach vorn bringen

Mit zahlreichen großen Projekten und neuen Ideen soll Vorarlberg zukunftsfähig bleiben.

Städtisch geprägt und doch Inbegriff alpenländischer Idylle; ländlich und doch dicht besiedelt: Vorarlberg ist ein Land mit einzigartiger Struktur und entsprechend mit besonderen Herausforderungen. Doch es gibt laufende und angedachte Projekte, die das Land fi t für die Zukunft machen können, was Bildung, Energieautonomie, Gesundheitsversorgung oder Verkehr angehen.

In die Landeskrankenhäuser wurde in den vergangenen Jahren viel investiert, bald wird am LKH Feldkirch ein Großprojekt realisiert. Doch auch, um den Ärztemangel auf dem Land in den Griff zu bekommen, und in Sachen Gesundheitsfinanzierung gibt es Ländle-spezifische Wege. Mit den 101 enkeltauglichen Maßnahmen hat man in Vorarlberg ein klares Ziel beim Thema Energieautonomie vor Augen. Im Wettbewerb um die E5-Zertifizierung treten die Gemeinden in einen Wettbewerb miteinander und lernen, ihre Potenziale zu nutzen. Beim Thema Wasserkraft wird mit dem Obervermuntwerk II ein Mammutprojekt realisiert.

 

(Werbung)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Im Fokus
  • Zehn Ideen und Projekte, die Vorarlberg nach vorn bringen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.