AA

Zehn Alko-Lenker aus dem Verkehr gezogen

Bludenz - Im Rahmen einer Schwerpunktaktion im Bezirk Bludenz sind am Freitag in der Nacht zehn alkoholisierte Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen worden.

Bei 14 Fahrzeugen musste die Polizei wegen gravierender technischer Mängel die Kennzeichen an Ort und Stelle abnehmen, davon betroffen war auch ein Taxi. Sechs Personen waren ohne entsprechende Lenkberechtigung unterwegs, informierte das Bezirkspolizeikommando Bludenz am Samstag.

Der Fokus der Polizei lag speziell auf dem technischen Zustand der Fahrzeuge. So wurden wegen schwerer Mängel und ungenügender Ladungssicherung 63 Anzeigen erstattet, darunter vier Vormerkdelikte. Auf der Mopedrolle fielen sechs von 15 geprüften Zweirädern durch, die Nummerntafeln wurden eingezogen. Bei 24 Fahrzeugen wurde eine außertourliche Begutachtung beantragt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Zehn Alko-Lenker aus dem Verkehr gezogen