AA

Zauberflöte begeisterte Kinder

Papagena und Papageno begeisterten die kleinen und großen Zuschauer
Papagena und Papageno begeisterten die kleinen und großen Zuschauer ©kuehmaier
Zauberflöte in der Herz Jesu Kirche

Bregenz. Zahlreiche Kinder waren mit ihren Eltern in die Herz Jesu Kirche gekommen, um die vom Figurentheater “Il Segreto di Pulcinella” für Kinder gestaltete Oper – Mozarts Zauberflöte – in einer erlebnisreichen Handlung mitzuerleben.

Im Altarraum der Herz-Jesu-Kirche konnten die Kinder die spannende Geschichte von Papageno mitverfolgen, die er selbst erzählt: Wie die Königin der Nacht und der Sonnenpriester Sarastro im Machtstreit um den Sonnenkreis aneinander geraten und wie Sarastro ihre Tochter Pamina entführt. Im Wechselspiel zwischen Licht und Schatten wurde dieses musikalische Märchen mit Mozart’s Musik zum Klingen gebracht. Saskia Vallazza und Sabine Hennig haben in Zusammenarbeit mit Brigitte Walk dieses Stück in eine kindgerechte Form gegossen. Die pfarreigenen “Kirchenmäuse” unter der Leitung von Irene Nägele- Schwaiger lieferten dazu den musikalischen Vor- und Nachspann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Zauberflöte begeisterte Kinder