AA

Zauberflöte für Kinder

Markus Kloibenschädel als Emmanuel Schikaneda und Barbara Camenzind als Wolfgang Amadeus Mozart
Markus Kloibenschädel als Emmanuel Schikaneda und Barbara Camenzind als Wolfgang Amadeus Mozart

Bregenz. Zum Bersten voll waren die Sitzreihen auf der Probebühne im Theater am Kornmarkt, als die Zauberflöte für Kinder erzählt und gesungen von den beiden Gastschauspielern Barbara Camenzind und Markus Kloibenschädel vorgeführt wurde.

Der Musiker Herr Mozart und Theaterdirektor Herr Schikaneder erzählten die spannende Geschichte, wie die Königin der Nacht und der Sonnenpriester Sarastro im Machtstreit um den Sonnenkreis aneinandergeraten sind, wie Sarastro ihre Tochter Pamina entführt hat und wie der tapfere Papageno und der schöne Prinz ihre Prüfungen in der Unterwelt bestanden haben. Zauberflöte und Glockenspiel halfen ihnen dabei, die Gefahren glücklich zu überstehen und mit der Liebe belohnt zu werden. Pamina wird befreit, doch gemeinsam mit dem Prinzen Tamino muss sie durch die Prüfung von Feuer und Wasser. Papageno findet endlich wieder seine geliebte Papagena.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Zauberflöte für Kinder