AA

Zahlreiche Unfälle am Donnerstag im Ländle

©BilderBox
Am Donnerstag ist es in Vorarlberg zu einigen Unfällen gekommen , die zum Glück alle eher glimpflich ausgangen sind. Sowohl Verkehrsunfälle als auch Alpinunfälle beschäftigten die Rettungskräfte.

Unfall in Sonntag

Am 14.08.2008 um 12.50 Uhr befestigte ein 72 J. alter Mann aus Sonntag auf seinem Pkw Holzlatten mit einem Spanngurt. Dabei löste sich dieser und prallte aufgrund der Spannung gegen den Kopf des Mannes, der kurze Zeit später bewusstlos wurde. Der Mann wurde vom HS “C 8” in ein Krankenhaus geflogen, wo eine Gehirnerschütterung festgestellt wurde.

Verkehrsunfall in Göfis

Am 14.08.2008 um 07.35 Uhr fuhr ein 49 J. alter Motorradlenker aus Göfis auf der Göfiserstraße in Richtung Feldkirch. Dabei geriet er in einer Kurve auf Höhe des Str-KM 1,26 rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitschiene, wodurch er zu Sturz kam. Der Motorrad-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Am Motorrad entstand starker Sachschaden.

Alpinunfall in Tschagguns

Am 14.08.2008 um 14.45 Uhr kletterte ein 65 J. alter Mann aus Bludenz den Klettersteig Gauenblick und wanderte anschließend in Richtung Tilisuna Hütte weiter. Dabei kam er zu Sturz und zog sich eine Rippenverletzung unbestimmten Verletzungsgrades zu. Er wurde vom HS “C 8” geborgen.

Unfall mit Mountainbike in Hörbranz

Am 14.08.2008 um 16.40 Uhr fuhr ein 12 J. altes Mädchen aus Lochau mit einem Mountainbike auf der “Alten Allgäustraße” in Richtung Hohenweiler. Dabei kam sie auf Höhe des Hauses Nr. 11 zu Sturz und verfing sich mit dem rechten Bein zwischen der vorderen Fahrradgabel und dem Vorderreifen. Die FFW Hörbranz musste sie mit Hilfe der Bergeschere aus ihrer misslichen Situation befreien. Sie erlitt eine Beinverletzung unbestimmten Verletzungsgrades.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zahlreiche Unfälle am Donnerstag im Ländle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen