AA

Zahlreiche Interessierte beim Lehrlingsinfotag von Giko

GIKO in Weiler ist noch auf der Suche nach Lehrlingen für Herbst 2015.
GIKO in Weiler ist noch auf der Suche nach Lehrlingen für Herbst 2015. ©GIKO Verpackungen Gmbh
Der Verpackungshersteller "Giko" lud am 31. Jänner, am 3. Februar und am 5. Februar unter dem Motto „Mein Aufriss für die Zukunft“ zu den diesjährigen Lehrlingsinfotagen ein.

Weiler. An den drei Tagen informierten sich zahlreiche Schüler und ihre Eltern über die (Lehr-)Berufe Verpackungstechniker und Drucktechniker. Die Giko-Lehrlinge führten durchs Unternehmen und beantworteten alle Fragen rund um den Betrieb und die Ausbildung. Auch Lehrlingsausbilder Manfred König war vor Ort: „Wir begrüßten viele Besucherinnen und Besucher bei uns in Weiler. Es ist immer schön, Interessierten zu erzählen, was wir bei Giko alles machen und was für Möglichkeiten es für zukünftige Lehrlinge bei uns gibt.“ Das Vorarlberger Unternehmen bietet seinen Lehrlingen neben einer fundierten Ausbildung zahlreiche firmeninterne „Zuckerl“ sowie umfassende Weiterbildungs- und Freizeitmöglichkeiten an.


Verpackungstechniker:
Lehrzeit 3,5 Jahre
Ausbildungsinhalte: Bedienen von Maschinen, Überwachung der Fertigungsabläufe, Erkennen und Beheben von Störungen, Fertigung von Mustern, Überwachen und Sicherstellen der Produktqualität usw.
 
Drucktechniker: Lehrzeit 3,5 Jahre
Ausbildungsinhalte: Planung von Arbeitsabläufen, Vorbereitung von Druckprozessen, Aufbereitung digitaler und analoger Daten, Herstellen von Druckformen, Wahl der Druckfarben, Einstellen und Bedienen von Druckmaschinen, Vorbereitung des Druckprodukts zur Weiterverarbeitung usw.                    
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Zahlreiche Interessierte beim Lehrlingsinfotag von Giko
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen