AA

Zahl der Erankten in Vorarlberg sinkt deutlich unter 100

Zahl der Erkrankten hat weiter abgenommen
Zahl der Erkrankten hat weiter abgenommen ©Unsplash | VOL.AT
In Vorarlberg setzt sich der positive Trend bei den Corona-Zahlen fort. Die Zahl der aktiv Erkrankten nimmt weiterhin deutlich ab.

In Vorarlberg waren am Montag noch 87 Personen mit dem Coronavirus infiziert, um 20 weniger als am Sonntag.

779 von 881 erkrankten Personen galten wieder als genesen. Neue Infektionsfälle wurden seit Samstag keine mehr registriert, auch die Zahl der Covid-19-Todesopfer - 15 - veränderte sich laut Dashboard des Landes Vorarlberg (Stand: 16.00 Uhr) nicht.

Bisher wurden in Vorarlberg 10.362 Testungen durchgeführt. Die meisten Infizierten gab es mit 26 im Bezirk Bludenz, gefolgt vom Bezirk Dornbirn mit noch 25 Erkrankten. In den Bezirken Bregenz und Feldkirch waren 20 bzw. 14 Personen infiziert.

Zahlen für Österreich

2.363 Menschen in Österreich sind mit Stand Montagfrüh (9.30 Uhr) laut Innenministerium mit dem Coronavirus infiziert gewesen. Die Anzahl an "aktiv" Erkrankten fiel im 24-Stunden-Vergleich somit um 38 (minus 1,6 Prozent).

Bisher gab es in Österreich laut Innenministerium 15.274 positive Testergebnisse (plus 0,3 Prozent) auf das Coronavirus. 12.362 sind nach einer Infektion wieder genesen.

Aktuell werden 579 Personen in Spitälern behandelt (minus 2,5 Prozent). 140 Personen befinden sich auf Intensivstationen, dies sind fünf weniger als am Vortag.

Die diesbezügliche Spitze wurde am 8. April mit damals 267 gemeldeten Intensivpatienten erreicht. 549 Personen sind österreichweit an den Folgen einer Erkrankung an Covid-19 verstorben.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zahl der Erankten in Vorarlberg sinkt deutlich unter 100