AA

Zahl der Elektroautos in Vorarlberg steigt

2016 bereits so viele Neuzulassungen wie im gesamten Vorjahr.
2016 bereits so viele Neuzulassungen wie im gesamten Vorjahr. ©VOL.AT/Paulitsch
Die Vorarlberger "entdecken" die Elektroautos neu. Umweltlandesrat Erich Schwärzler (ÖVP) teilte am Samstag in einer Aussendung mit, dass die Zahl der Neuzulassungen von 2015 bereits in den ersten Monaten dieses Jahres übertroffen worden ist.

Es sei daher bis zum Jahresende von einer deutlichen Zunahme der Elektrofahrzeuge auszugehen. Im vergangenen Jahr wurden in Vorarlberg rund 100 neue Elektrofahrzeuge zugelassen worden. Der Gesamtbestand an Elektrofahrzeugen umfasse derzeit 750 Fahrzeuge, so Schwärzler. Insgesamt sind in Vorarlberg rund 202.000 Kraftfahrzeuge zugelassen.

Das Land Vorarlberg unterstützt Pendler beim Kauf eines Elektroautos mit 4.000 Euro unter bestimmten Voraussetzungen. Von den 125 für diese Aktion (“Vlotte”) angeschafften Fahrzeuge wurden 57 bereits vergeben.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zahl der Elektroautos in Vorarlberg steigt