AA

YPD-Challenge 2010: The Next Level

Hannes Jagerhofer, Initiator der YPD-Challenge
Hannes Jagerhofer, Initiator der YPD-Challenge ©ACTS/Klemm
Achtung, nur noch 5 Tage, dann ist Schluss. Schon mehr als 5.000 haben sich für die Teilnahme an der YPD-Challenge 2010, den Kampf um die besten Ferialjobs, angemeldet. Auch ein Platz bei VORARLBERG ONLINE winkt. Allerdings ist nur noch bis 13. März (Mitternacht) Zeit!

Mehr als 5000 SchülerInnen und Studierende haben sich bereits für die Teilnahme an der YPD-Challenge 2010 angemeldet. Das Verhältnis zwischen den beiden Gruppen liegt derzeit ausgeglichen bei etwa 50:50. Motivierte Jugendliche haben noch exakt 5 Tage – bis Mitternacht am Samstag, dem 13. März – Zeit, ein Team zu gründen und sich anzumelden. Der erste Spieltag der YPD-Challenge 2010 ist Montag, der 15. März.

Erste “Testläufe” bei den Trainings-Parcours

Österreichs Next Generation hat jetzt schon bewiesen, dass sie für den offiziellen Start am 15. März in Top-Form ist. In den vier Trainings-Parcours zeigten die motivierten Teilnehmer, was sie in Sachen Allgemeinbildung, Wirtschaft, Kultur und Lifestyle drauf haben. Der Kampf um die besten Ferialjobs Österreichs setzt offenbar ungeahnte Energien frei. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen nützten die Trainings-Parcours, um ihr Fingerspitzengefühl und ihre Geschicklichkeit bei der Navigation durch die 3D-Welt zu schärfen.

Hannes Jagerhofer, der Initiator der YPD-Challenge, dazu: „Die YPD-Teilnehmer konnten in den Trainings-Parcours die verschiedensten Arten der Fragestellungen kennenlernen und sich einen Vorgeschmack holen, was sie an den acht Online-Spieltagen der YPD-Challenge 2010 erwartet. Punkte für die Endwertung gab es zwar noch nicht zu holen, dafür aber jede Menge Optimismus und Knowhow für die kommenden Tage. Mein Tipp: jetzt einloggen und üben!“

Im Bundesländer-Ranking liegen derzeit Wien und die Steiermark mit überdurchschnittlich vielen Anmeldungen vorne, die „Schlusslichter“ sind derzeit das Burgenland sowie Tirol und Vorarlberg. Natürlich muss man diese Daten proportional zu den Größen der Bundesländer bewerten. Bis 13. März läuft die Anmeldefrist noch.

Coole Gewinnspiele im YPD-Business-Tower

Seit der Eröffnung der Online-Welt gibt es immer wieder Gewinnspiele, die mit außergewöhnlichen Preisen, zur Verfügung gestellt von YPD-Partnerfirmen, locken: Unter anderem holte sich eine Teilnehmerin aus St. Michael das Ja!Natürlich-Wochenende im Nationalpark Hohe Tauern und eine YPDlerin aus Graz schnappte sich das heiß umkämpfte Wochenende bei den Red Bull X-Fightern in Madrid. Karten für die coolsten Ö3-Konzerte oder den A1 Beach Volleyball Grand Slam presented by VOLKSBANK runden das attraktive Angebot ab.

YPD-Promotion in ganz Österreich

In ganz Österreich sind derzeit YPD-Promotoren auf Schulen und Universitäten unterwegs, um das Projekt zu bewerben und die Fragen der Teilnehmer zu beantworten. Rund 500.000 Magazine werden verteilt und aus allen Bundesländern erhalten die Organisatoren positives Feedback von motivierten Jugendlichen, die sich auf den Start der Challenge freuen.

Die Anmeldung ist noch bis inklusive 13. März möglich.

Infos und Anmeldung auf www.ypdpeople.com.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • YPD-Challenge 2010: The Next Level
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen