AA

YPD-Challenge 09 - Die Finalisten stehen fest!

Schwarzach - Die Online-Challenge ist geschlagen! Von über 600 Teams haben sich die 27 besten für das große Finale in Wien qualifiziert.

Ab 5. April treffen die beiden jeweils besten Teams pro Bundesland sowie die besten 9 Teams in der Gesamtwertung, welche sich nicht durch die Bundesländer-Quote qualifizieren konnten und nun mit Wildcards ins Rennen gehen, an den letzten vier Spieltagen aufeinander.

Doppel-Führung des BG Lustenau

Groß war der Jubel im BG Lustenau, als das YPD-Team in Begleitung eines Kamerateams die Klassentüre der 8B öffnete – was die Schüler noch nicht ahnen konnten: nicht nur eines, sondern gleich zwei Teams aus der Maturaklasse haben sich fürs Finale qualifiziert! In der Klasse herrschte Stimmung wie nach einem gewonnenen Ländermatch. Sowohl die drei Jungs vom „A-Team” als auch die Truppe von den „Brainwaves” können es kaum erwarten – zumal sie besondere Unterstützung bekommen: ihr stolzer Schuldirektor, Herr Mag. Zoppel, lässt es sich nicht nehmen, seine Schüler nach Wien zu begleiten um sie zu motivieren und anzufeuern!

Julia Würtinger von den „Brainwaves” gibt zu, dass „wir manchmal an unsere Grenzen gestoßen sind, aber die Team-Mitglieder haben sich gegenseitig motiviert und jetzt freuen wir uns schon sehr aufs Finale und sind froh, nicht aufgegeben zu haben!” Hannes Jagerhofer, der Initiator der YPD-Challenge, über die rege Beteiligung im Ländle: „Aus über 800 Teams haben es nun die 27 besten ins Finale geschafft. Besonders beeindruckend ist, dass unser kleinstes Bundesland Vorarlberg mit drei Teams in den Top 30 vertreten ist.”

Volle Motivation für’s Finale in Wien!

Überraschungen wird es für die Jugendlichen im Finale en masse geben. Mehr wollen wir jetzt noch nicht verraten – aber wir freuen uns sehr, die Teams bald begrüßen zu können! Am Samstag, dem 4.April, treffen die Schülerinnen und Schüler im YPD-Hotel in Wien ein. Auch die Wiener werden für vier Tage ihr Zuhause verlassen und ins Camp einziehen. Vorweg können wir garantieren: obwohl das Finale in der Landeshauptstadt ausgetragen wird, gibt es für die Wiener Teams keinen „Heimvorteil”.

4 Tage Show, Action und Herausforderungen ohne Ende! Ob die Schüler mit GPS ausgestattet Aufgaben in der freien Natur lösen oder sich im benachbarten Ausland nahezu unlösbaren Herausforderungen stellen müssen – die vier Finaltage werden garantiert dem Spirit und dem Motto der YPD-Challege, „Wille & Einsatz – sonst nix”, gerecht. Von Sonntag bis Mittwoch rittern die Jugendlichen um die begehrten Ferialjobs in Österreichs Top-Unternehmen. Für die 27 Finalteams sind die Top-Ferialjobs und somit einer der wahrscheinlich besten Sommer ihres Lebens also bereits in greifbare Nähe gerückt.

Infos auf www.YPDpeople.com  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • YPD-Challenge 09 - Die Finalisten stehen fest!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen