AA

Yoko Ono mietete Werbetafel

Yoko Ono (68), Witwe des ermordeten Beatles John Lennon, hat am Londoner Piccadilly Circus eine Werbetafel gemietet, um eine Friedensbotschaft Lennons zu verbreiten.

Umgeben von den Leuchtreklamen multinationaler Konzerne können die Passanten an einem der verkehrsreichsten und bekanntesten Plätze der Stadt jetzt die Zeile us Lennons Lied „Imagine“ lesen. Ono soll mindestens 150.000 Pfund (245.781 Euro) für das Mieten der Werbetafel bezahlt haben.

Ähnliche Tafeln hat sie bereits am New Yorker Times Quare und in Tokio gemietet. „Nach den schrecklichen Ereignissen vom 11. September dachte ich, es sei wichtig, die Menschen an diese Botschaft zu erinnern, denn die Welt braucht Frieden“, ließ Ono am Montag in London erklären. London sei die dritte Stadt, in der sie die Textzeile aus „Imagine“ zeige, weil sie und Lennon auch zu London eine besondere Beziehung gehabt hätten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Yoko Ono mietete Werbetafel