AA

x-team: Starke Freunde packen das Übergewicht an

Rund 80 Prozent der ehemaligen x-team Kinder hatten schon Erfolg!
Rund 80 Prozent der ehemaligen x-team Kinder hatten schon Erfolg! ©Fotolia
Gemeinsam stark: Im Gruppenprogramm „x-team" der aks gesundheit, rücken Kinder und Jugendliche gemeinsam mit ihren Eltern dem Übergewicht zu Leibe.

Ein halbes Jahr lang werden Familien mit einem übergewichtigen Kind intensiv und professionell begleitet und in den Bereichen Ernährung, Bewegung und psychosozialem Wohlbefinden betreut. Die Nachbetreuungsphase dauert nochmals ein halbes Jahr und gewährleistet, dass das Gelernte auch wirklich im Alltag der Familien umgesetzt werden kann.

Ohne Verbote entdecken die Kinder und Jugendlichen, wie gut Gesundes schmeckt, statt mühsamen Trainings gibt es Spiel, Spaß und Action mit anderen Kindern. Aber auch kritische Themen wie Mobbing oder Ausgrenzung werden besprochen. Die professionelle Betreuung kommt den teilnehmenden Familien zu Gute: 80 Prozent der ehemaligen x-team Kinder hatten Erfolg – packen Sie’s an!

Das x-team sucht noch Kinder für die Gruppe im Raum Feldkirch, die mit 7. Oktober 2013 beginnt. Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung unter 055 74 / 202 – 1056 oder gesundheitsbildung@aks.or.at

Veranstaltungsort: Feldkirch
Erstes Treffen: Montag, 7. Oktober 2013
Trainingszeiten: immer Mittwoch, 16.00 bis 17.30 Uhr
Dauer: 1,5 Jahre (inkl. Nachbetreuung)
Selbstbehalt: Euro 150,- (Sozialtarif bei Bedarf)

Kontakt und Anmeldung
aks gesundheit GmbH
Gesundheitsbildung
Rheinstraße 61
6900 Bregenz
T 055 74 / 202 – 0
gesundheitsbildung@aks.or.at
www.aks.or.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • x-team: Starke Freunde packen das Übergewicht an