AA

W&W Patenkind

Patenkind Patrick aus Lustenau ist 11 Jahre alt und leidet an cerebraler Bewegungsstörung. VOL unterstützt die W&W Aktion: Helfen auch Sie mit! [17.12.99]

Patrick ist ein humorvoller Bursche, der trotz seiner Behinderung versucht, alles selbst zu machen. Er ist in der 32. Schwangerschaftswoche geboren und durch eine Gehirnblutung seit der Geburt behindert. Er leidet u. a. an cerebraler Bewegungsstörung und braucht dringend einen neuen Rollstuhl und einen Lern-Computer. Die WANN & WO-Leser können Patrick helfen, seinen Weihnachtswunsch zu erfüllen.

Patrick ist das Kind von Gabi und Mario Wintschnig in Lustenau und derzeit Schüler in der Hauptschule Hasenfeld in der Integrationsklasse. Trotz seiner schweren Behinderung ist Patrick ein witziger Kerl, der immer einen lockeren Spruch drauf hat und andere mit seinem sonnigen Humor aufzuheitern vermag. „Er will immer alles alleine machen, so gut er eben kann“, erklärt Mama Gabi.

„Patrick ist natürlich in der Beweglichkeit stark eingeschränkt und kommt mit seinem alten Rollstuhl kaum voran. Damit er sich mit dem Fortbewegen leichter tut und den Kontakt zu seinen Mitschülern nicht verliert, wäre ein neuer, elektrischer Rollstuhl dringend nötig.“ Zum Lernen ist ein eigener Computer – derzeit darf Patrick auf einem alten Computer vom Papa üben – mit spezieller Software sinnvoll. Für die Motorik der Beine wäre ein behindertengerechtes Rad sehr förderlich. Wer Patrick gerne helfen möchte, kann dies mit einer kleinen Spende tun. Vielen Dank.

SPENDENKONTO

WANN & WO-Patenkind Patrick Wintschnig,
Konto Nummer 51359 bei der Sparkasse Bregenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.