AA

Würdige Abschiedsfeier

Das Gymnasium Feldkirch verabschiedete Direktor Elmar Riedmann mit einer bewegenden Feier in die krankheitsbedingte Pension. Als Nachfolger schlägt der Landesschulrat Harald Walser vor.

Mit unterschiedlichen Programmpunkten und “Standing Ovations“ erfuhr Direktor Riedmann die ihm gebührende Wertschätzung für sein elfjähriges Wirken am BG Feldkirch. Als Eckpunkte seiner Arbeit hoben der interimistische Schulleiter Harald Walser und Landeschulratsdirektorin Evelyn Marte-Stefani vor allem den Um- und Erweiterungsbau der Schule in der Rebberggasse, das Schulentwicklungsprojekt “Stehen und Bewegen“ sowie die Feierlichkeiten zum 350-jährigen Jubiläum der Schule hervor. 

Unermüdlicher Einsatz
Bürgermeister Wilfried Berchtold wies auf die Stellung des BGF in der Schulstadt Feldkirch hin, während Elternvereinsobmann Wolfgang Metzler den erfolgreichen Einsatz von Elmar Riedmann für ein offenes Arbeitsklima für Schüler, Eltern und Lehrer würdigte. Elisabeth Köchle übertrug den Dank von Pfarrer Albert Ottou, dessen Gemeinde in Kamerun im vergangenen Schuljahr durch ein Hilfsprojekt unterstützt wurde. Schüler aus allen acht Schulstufen übermittelten in einem beeindruckenden Beitrag aus Worten, Satzzeichen und Musik den Dank der über 800 Schüler des Gymnasiums. Als Direktor verstand es Elmar Riedmann, dem BG Feldkirch durch sein unermüdliches Engagement ein modernes Erscheinungsbild zu vermitteln.

Wichtige Personalentscheidung
Das Kollegium des Landesschulrates wird dem Bildungsministerium vorschlagen, den interimistischen Leiter der Schule, Harald Walser, zum Direktor zu ernennen. Der Amtsführende Präsident des Landesschulrates, Landesrat Siegi Stemer, hofft, “dass das Bildungsministerium die Entscheidung zügig trifft und damit ein reibungsloser Übergang möglich ist.”

Link zum Thema:
BG Feldkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Würdige Abschiedsfeier