AA

Wunderbare Wanderwoche im Pustertal

Ein herrliche Wanderwoche im Pustertal erlebten die Wanderfreunde vom Seniorenbund
Ein herrliche Wanderwoche im Pustertal erlebten die Wanderfreunde vom Seniorenbund ©Seniorenbund
 37 Personen nahmen an dieser Wanderwoche mit anspruchsvollen Touren in den östlichen Dolomiten teil. Geführt wurden diese durch unsere Wanderführer R. Schmid, Hubert Wiltschi und Jochen Campestrini.
Vorarlberger Seniorenbund: Wunderbare Wanderwoche im Pustertal

 

Nach der Ankunft in Olang spazierten wir zum GH Riedl in Oberolang. In der Nachmittagssonne genossen wir Wein, Kaffee, Kuchen und hausgemachte Niggelen, eine Pusterer-Spezialität.

Am nächsten Tag ging es von Brückele über die Stolla Alm auf die Plätzwiese, einer 2000m hoch gelegenen einzigartigen Alm zwischen Hoher Gaisl und Dürrenstein. Von unserem Ziel, dem 2307m hohen Strudelkopf gab es eine wunderbare Aussicht auf die umliegenden Berge wie 3 Zinnen und Monte Cristallo. Dann folgten 900m Abstieg nach Schluderbach. Eine 2 Mann Kapelle beim Abendessen ließ alle Anstrengungen vergessen.

Die nächste Wanderung führte durch das Rienztal bis unter die imposanten Nordwände der 3 Zinnen. Nach über 1000m Aufstieg zur Forcella Col di Mezzo gings unter der Cadini Gruppe zum Lago Antorno wo Speck, Käse und Wein auf uns warteten.

Am 3. Tag wanderten wir von der Capanna Alpina über die sagenumwobene Fanes Alm mit ihren bleichen Bergen bis nach Pederü. Der 4.Tag führte uns auf den Kronplatz, wo wir im Lumen Museum die Geschichte der Bergfotographie bestaunen konnten.

Einen Dank allen Beteiligten für das Durchhaltevermögen und an unseren Fahrer Manfred, der uns die gesamte Reise sicher chauffierte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Wunderbare Wanderwoche im Pustertal