AA

Würdigung verdienstvoller Persönlichkeiten

Musikantenpersönlichkeiten der HM Wald a. Arlberg
Musikantenpersönlichkeiten der HM Wald a. Arlberg ©Kordula Ritsch
Dalaas. Die HM Wald a. Arlberg und seine Musikerpersönlichkeiten.
Ehrung für verdiente Musikerpersönlichkeiten - HM Wald a. Arlberg
Ehrung Musikpionier Walter Mark

Beim Ehrungsabend erhielt Herr Vinzenz Stipper das Goldene Förderer Ehrenzeichen des Vorarlberger Blasmusikverbandes für seine Großzügigkeit der HM Wald gegenüber.

Michael Bethold und Wolfgang Mark sind seit 40 Jahren Musikant. Michael ist Schlagzeuger und Wolfgang liebt sein Flügelhorn, die Trompete und das Tenorhorn. Viele Jahre leitete er die Musikkapelle als Kapellmeister. 17 Jahre spielte er bei der Eisenbahnermusik. Er konnte dem Festabend leider nicht beiwohnen.

Walter Mark, eine Musikantenpersönlichkeit von dem man im ganzen Lande spricht. Er ist seit 1954 Musikant, Kapellmeister und Jugendausbildner. 43 Jahre unterstütze er die Bezirksleitung als Bez.-Kapellmeister, Jugendreferent und stv. Kapellmeister. Bei der Eisenbahnermusik führte er 18 Jahre die musikalische Leitung. Er ist das musikalische Urgestein vom Klostertal.

Walter wurde für sein Wirken das Verdienstkreuz in Gold des Österreichischen Blasmusikverbandes überreicht. Die Bezirksfunktionäre gratulieren zu dieser außergewöhnlichen Auszeichnung und wünschen allen Jubilaren Gesundheit und viel Freude mit der Musik.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Würdigung verdienstvoller Persönlichkeiten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen