AA

Workshop "Klappstuhl" der Alpenvereinsjugend Bregenz

Werken mit Holz war das Thema eines Nachmittags, bei dem Kinder selber einen Klappstuhl machen konnten, noch früh genug vor dem Sommer mit einigen mehrtägigen Aktionen im Freien und für die Badenachmittage am See.

Unter fachkundiger Anleitung von Markus Lang werkten alle den ganzen Nachmittag. Dank dem schönen und frühlingshaften Wetter, konnten die Teilnehmer vor dem Alpenvereins-Jugendheim Bregenz im Freien ihr Projekt verwirklichen. In den Pausen verweilten sich die Kinder mit Spielen und Limo-Trinken. Mit viel Begeisterung und Durchhaltekraft werkten die sieben Kinder den ganzen Nachmittag. Zwei Väter, Manfred und Volker, halfen mit und so konnten alle Stühle noch sauber geschliffen und lackiert werden. Stoff aufklammern und die Schrauben einsetzten waren die abschließenden Arbeiten, die noch gemacht werden mussten. Die Kinder waren sichtlich stolz auf ihr Werk und freuen sich schon auf den ersten Gebrauch ihres Klappstuhls. Die Teilnehmer möchten sich besonders bei der Tischlerei Forster aus Lochau für die große Unterstützung bedanken. Mehr Bilder dazu auf unserer Homepage www.alpenverein.at/bregenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Workshop "Klappstuhl" der Alpenvereinsjugend Bregenz