AA

Workshop "Kinder und Familien"

Bregenz. Ein weiterer Workshop der Plattform “Kind sein” wurde im Feuerwehrhaus der Feuerwehr Bregenz-Stadt abgehalten.

Ziel des Workshops ist es, Ideen und Probleme zur Verbesserung der Lebensqualität von Kinder und Familien in Bregenz aufzuzeigen. Die fünf Arbeitsgruppen des ersten Workshops präsentierten dabei ihre Schwerpunkte, deren Inhalte nun als weitere Diskussionsgrundlage dienten. Der zweite Workshop definierte nun klare Ziele und Lösungen, welche dann auf politischer Ebene umgesetzt werden sollen. Das von Stadtrat Michael Rauth und der Abteilungsleiterin für Soziales und Gesundheit Alexandra Kargl ins Leben gerufene Projekt beschäftigt sich unter anderem mit Erziehungs- und Bildungschancen, der Erwerbs- und Einkommenssituation aber auch mit der Vernetzung der einzelnen Einrichtungen und Institutionen. Es soll eine leistbare und flexible Kinderbetreuung mit altersgemischten Betreuungsformen gewährleistet sein.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Workshop "Kinder und Familien"