AA

Workshop für Kinder

Eigene Ideen beim Workshop sind gefragt
Eigene Ideen beim Workshop sind gefragt ©kuehmaier
Kinderworkshop

Bregenz. 25 Kinder widmeten sich in den Osterferien von Montag bis Freitag in einem kreativen Workshop im KUB dem Thema “Superstar”.

Unter der Leitung von Marco Ceroli und Marion Mang konnten sich die Kinder von ca. 5 – 12 Jahren ganz ihren künstlerisch-kreativen Ambitionen widmen und diese in einem 5-tägigen Workshop umsetzen.
Zuerst wurden die Kinder mit der Ausstellung und der Idee sowie der Aussage der Künstlerin konfrontiert, um dann selbst nach einer Einweisung und Ideenvorschlägen von Marco Ceroli das auszusuchen, was sie selbst gerne umsetzen wollten.
So versuchten sich mehrere Kinder an der handwerklichen Umsetzung von einfachen Bildschirmen, die sie, wie in der Ausstellung gezeigt, selbst bespielen konnten, andere setzten das Zwillingsthema von Gleich und Ähnlich in farblich kreative Kompositionen um, während sich die älteren Mädchen eine Hip-Hop-Performance überlegten und diese zu passender Musik umsetzten.
Hier konnten sich die Kinder einmal ganz ihrer Arbeit widmen und waren dabei mit der täglichen Auseinandersetzung mit ihrem Werk konfrontiert, ohne von anderen Dingen abgelenkt zu sein.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Workshop für Kinder