Mag. Eva Brunner-Wildauer (Bewegungstrainerin) mit viel Erfahrung im Bereich der Gesundheitsvorsorge zeigt den Kursteilnehmer/innen auf sehr ansprechende Art, dass Bewegung auch mit etwas mehr Gewicht möglich ist und Spaß machen kann. Ergebnis: Fitness, gesteigertes Wohlbefinden und Gewichtsreduktion sowie Motivation für weitere sportliche Aktivitäten.
Erna Maylandt, MSc (Diaetologin), unterstützt die Teilnehmer/innen mit individuellen Tipps für den Alltag, sodass die veränderte Ernährungsweise eine langfristige Gewichtsabnahme ohne Hunger und Frust ermöglicht. Das persönliche Essverhalten (schnell und unbewusst essen, Essen bei Stress oder Langeweile, etc.) und vor allem WAS und in welcher Menge gegessen werden sollte, wird ausführlich in den Ernährungsgesprächen behandelt.
Der nächste Kurs beginnt am Montag, dem 15. Jänner 2018, in der Volksschule Markt, Kirchplatz 3. Nützen Sie die Gelegenheit für den Besuch einer Schnupperstunde. Anschließend erfolgt die Gruppeneinteilung. Dafür haben Sie zwei Möglichkeiten:
- Gruppe 1: immer am Montag von 17.30 bis 18.30 Uhr
- Gruppe 2: immer am Montag von 18.30 bis 19.30 Uhr
Weitere Termine sind am 22. und 29. Jänner; am 5., 12., 19. und 26. Februar 2018 sowie am 5., 12., 19. und 26. März 2018.
Die Kosten für elf Bewegungseinheiten (je 1 Stunde) und dreimal Ernährungsberatung (je 30 Minuten) betragen 80 Euro.
Anmeldung erwünscht (Angemeldete werden erstgereiht) bei Erna Maylandt, Tel. 0650/3460808 oder E-Mail erna@maylandt.com
Dieses Kursangebot wird unterstützt durch die Stadt Hohenems.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.