AA

Wolfurter „Genussrallye“ bei Kaiserwetter

Über 70 Teilnehmer bei der Genussrallye durch Wolfurt.
Über 70 Teilnehmer bei der Genussrallye durch Wolfurt. ©Walter Moosbrugger
Anlässlich der Umweltwoche organisierte das Team der Wirtschaft Wolfurt gemeinsam mit Wolfurter Gastronomen eine genussvolle Fahrradtour durch die Hofsteiggemeinde.
Genussrallye Wolfurt

Die 70
Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten dabei bei Kaiserwetter neben
kulinarischen Köstlichkeiten auch viel Geselligkeit und Spaß beim gemeinsamen
Radeln. Der Start zur Genussrallye erfolgte bei einem Aperitif und leckeren Lachshäppchen in der Café- und Teestube „Shanti“ bei Sonja und Andreas Gorbach.  Andrea Peter und das „Engel-Team“ servierten dann zur Vorspeise Variationen von Rind und Spargel passend zu einem Glas Riesling. Nur ein paar Pedaltritte waren nötig, um in die Eisdiele Kolibri zu strampeln, wo Peter Schmidhofer ein Erdbeer-Sorbet für die illustre Gästeschar vorbereitet
hatte. Bei Hannes Winder im Gasthaus Kreuz konnten das Glas Sauvignon Blanc und die Spargelcremesuppe mit Hechtnockerl auf der Terrasse genossen werden. Danach führte die Tour zurück ins Zentrum zum Gasthaus Stern. Dort verwöhnten Thomas Dellagiacoma und Sven Kaminski die sportlichen Gäste, darunter auch Bgm. Christian Natter, die Gemeinderäte Yvonne Böhler und Robert Hasler, KR Walter Eberle, Ing. Charly Lang, die Raiba-Vorstände Jürgen Adami und Gerd Herljevic, Sabine und Wolfgang Schwärzler (Bienenhaus), Helmut und Elisabeth Böhler (Holzbau Böhler) oder Christian und Marisa Fend (Fend & Eberle), mit einer Brust vom Wälderhendl mit Kresseschaum. Der süße Ausklang der Genussrallye erfolgte letztlich bei Thomas Reichl im gleichnamigen Café.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wolfurter „Genussrallye“ bei Kaiserwetter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen