AA

Wolfsrisse in Liechtenstein – neun Schafe tot

Wolfsriss am Augstenberg
Wolfsriss am Augstenberg ©Canva
Am Donnerstag wurden in Liechtenstein von einem Wolf neun Schafe gerissen.
Wolfsriss am Bodensee? Zwei tote Kälber in Lindau
Deshalb wird bald mehr Wölfe geben

Am Donnerstagmorgen wurden am Augstenberg in Liechtenstein mehrere tote Schafe entdeckt. Die Wildhut und die liechtensteiner Wolfsexpertin des Amtes für Umwelt sowie der Leiter des Amtes für Lebensmittelkontrolle und Veterinärwesen wurden verständigt und stellten fest, dass neun Schafe gerissen wurden.

Rissbilder deuten auf Wolf hin

Aufgrund der Rissbilder ist ersichtlich, dass es sich um einen Wolfsriss handelt. Zur Individualanalyse des Wolfes wurden DNA-Proben genommen, deren Auswertung in etwa drei Wochen vorliegen wird. Die verbleibenden Schafe wurden von der Alp abgetrieben.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Liechtenstein
  • Wolfsrisse in Liechtenstein – neun Schafe tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen