AA

Wolford strickt ...

...an der Verdreifachung seines Stock-Option-Programms und gibt weitere Aktien für erfolgreiche Führungskräfte frei. [11.8.99]

Während für die erste Manager-Erfolgsbeteiligung 50.000 Aktien für 39 Führungskräfte bereit gestellt worden waren, soll dafür nun bei der nächsten ordentlichen Hauptversammlung ein Rahmen von 100.000 Aktien genehmigt werden.

Bei der HV sollen die Aktionäre grünes Licht für den schon im Juli angekündigten Rückkauf eigener Aktien im Ausmaß von bis zu 500.000 Stück bzw. maximal 10 Prozent des Grundkapitals von Nom. 500 Mill. S (36,33642 Mill. Euro) geben, abzüglich bereits gehaltener Aktien.

Bis zu 100.000 Stück davon sind laut der am Mittwoch publizierten HV-Einladung zum Zweck der Ausgabe an die Mitglieder des Vorstandes, des Aufsichtsrates sowie an bestimmte leitende Angestellte und Arbeitnehmer der Wolford AG und mit ihr verbundener Unternehmen vorgesehen. Den dazugehörigen Stock-Option-Plan sollen die Aktionäre nach Erläuterung auf der HV ebenfalls absegnen.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolford strickt ...
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.