AA

Wolford mit 5,7 Prozent mehr Umsatz im dritten Quartal

Bregenz -   Der börsenotierte Vorarlberger Textilkonzern Wolford hat im dritten Quartal (November 2009 bis Jänner 2010) den Umsatz - nach vorläufigen Zahlen - im Vergleich zum Vorjahresquartal um 5,7 Prozent auf 44,2 Mio. Euro gesteigert.
In den ersten neun Monaten ging der Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode um 4,9 Prozent zurück. Für das Geschäftsjahr 2009/10 werden schwarze Zahlen erwartet.

Aus heutiger Sicht erwarte der Vorstand ein positives Ergebnis, sowohl für die ersten neun Monate als auch für das Gesamtjahr, sagte der Wolford-Vorstandsvorsitzende, Holger Dahmen, Freitag früh gegenüber der APA. Im Geschäftsjahr 2008/09 hatte Wolford noch einen Nettoverlust von 1,2 Mio. Euro verzeichnet.

Insbesondere die Wolford-eigenen Standorte (Boutiquen, Shop-in-Shops und Factory Outlets) verbuchten im dritten Quartal eine Umsatzsteigerung von 12,3 Prozent. Betrachtet nach Regionen trugen besonders die Märkte Deutschland mit +6,7 Prozent, USA mit +16,7 Prozent (in US-Dollar), Großbritannien mit +9,8 Prozent (in britischen Pfund) und Spanien mit +17,8 Prozent zur Umsatzsteigerung bei, heißt es in einer Ad-hoc-Aussendung des Unternehmens.

Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres lag der Umsatz noch mit -10,7 Prozent unter dem Vorjahresniveau. Durch die positive Entwicklung des 3. Quartals verbuchte Wolford in den ersten neun Monaten gegenüber dem Vorjahresvergleichszeitraum einen Umsatzrückgang um -4,9 Prozent.

Bei den heute veröffentlichten Zahlen handelt es sich um vorläufige Umsatzzahlen. Die endgültigen Zahlen sowie die Ergebnisse für die ersten drei Quartale des Geschäftsjahres 2009/10 werden am 19. März 2010 veröffentlicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Wolford mit 5,7 Prozent mehr Umsatz im dritten Quartal