AA

Wolford einigt sich vor Verkauf mit Banken: Kredite verlängert

Kurzfristige Liquiditätsspritze über 10 Mio. Euro vereinbart
Kurzfristige Liquiditätsspritze über 10 Mio. Euro vereinbart ©Wolford bzw. VOL.AT
Bregenz - Der finanziell stark unter Druck befindliche börsennotierte Strumpf- und Wäschekonzern Wolford braucht frisches Geld von frischen Eigentümern. Die Käufersuche ist schon gestartet.
Wolford bekommt neuen Chef
Wolford verschiebt Jahreszahlen

In der Zwischenzeit gibt es nun kurzfristiges Geld von den kreditgebenden Banken für die Vorarlberger Firma. Damit ist die Finanzierung des laufenden Betriebs gesichert.

Wolford teilte am Dienstag mit, mit den österreichischen Bankpartnern eine Verlängerung der Kreditlinien bis Ende Juni 2018 vereinbart zu haben. Außerdem gibt es bis zu 10 Millionen Euro als Brückenfinanzierung zur Deckung des saisonalen Spitzenbedarfs an Liquidität.

Die Vereinbarung wurde grundsätzlich erzielt, das Abkommen braucht noch die Zustimmung der einzelnen Bankgremien.

Finanzierung bis April 2018 gesichert

Damit sei jedenfalls die Finanzierung der Wolford AG für das laufende Geschäftsjahr (Mai 2017-April 2018) gesichert, teilte die Wolford AG mit.

Mittel- und langfristig gestärkt werden muss die Liquidität indes über neue Kapitalgeber. Die Kernaktionäre haben vor wenigen Tagen angekündigt, ihre Mehrheit verkaufen zu wollen. Maßgebliche Aktienpakete des rote Zahlen schreibenden Luxuskonzerns halten über Stiftungen nach wie vor Mitglieder des Palmers-Clans.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Wolford einigt sich vor Verkauf mit Banken: Kredite verlängert