AA

Wohndesign Residenz Salzburg zeigt neueste Möbeltrends

Salzburg-Stadt - Zur Eröffnung der "Wohndesign Salzburg"-Messe in der Residenz Salzburg erschienen am Donnerstag zahlreiche prominente Besucher. Die Messe läuft von Freitag, dem 29. Februar, bis zum Sonntag, dem 2. März. Bilder der Besucher  | Bilder der Ausstellungsstücke 

Zum Opening der “Wohndesign Salzburg”-Messe füllten Designinteressierte und prominente Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Kultur die Räume der Residenz. Beim Möbel-Gustieren wurden unter anderem Landeshauptmann-Stellvertreter Wilfried Haslauer und Autorin Hera Lind. Am Donnerstagabend stand der Gewinner des diesjährigen Wohndesign-Awards schon fest: Die Jury hatte die Küche “toni m.” – benannt nach Haubenkoch Toni Mörwald von “Steininger möbel.raum” aus St. Martin im Mühlviertel zum Sieger gekürt.

Martin Steininger, der die familieneigene Tischlerei mit innovativen Eigenentwürfen in das 21. Jahrhundert führt, hat die Küche gemeinsam mit Toni Mörwald entwickelt.

Mitglieder der Jury, die bei ihrem Rundgang Arbeitsabläufe, Design und Geräte bewertete, waren: Martin Ferdiny, Moderator und Reporter bei “Heute in Österreich”, Gudrun Fleischmann, von der Initiative Architektur Salzburg, Fritz Hrusa, Geschäftsführer von “Vitra Österreich”, Harald Käfer, Leiter Anzeigen der Salzburger Nachrichten, Michael Lameraner, Chefredakteur der Zeitschrift “Wohnen”, Tom Lechner, Architekt, Gudrun Mosler-Törnström, Abgeordnete des Salzburger Landtages, Marlies Muhr von “Muhr Immobilien” und Franz Polzhofer, von “Lösungen für Mensch/Raum/Form”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Wohndesign Residenz Salzburg zeigt neueste Möbeltrends