AA

Wohnanlage Marienweg bald unter Dach

Der Bau am Wohnprojekt Marienweg schreitet voran.
Der Bau am Wohnprojekt Marienweg schreitet voran. ©edithhaemmerle
Der Bau am Wohnprojekt Marienweg läuft plangemäß. Dornbirn. Die Firma Nägele Wohn- und Projektbau GmbH aus Sulz baut auf dem rund 2.600 m² großen Areal am Marienweg/Ecke Hintere Achmühlerstraße eine Wohnanlage, bestehend aus drei Häusern.
Wohnanlage Marienweg bald unter Dach

Im Mai 2011 wurde bereits mit dem Aushub begonnen. Zwei Objekte werden mit einem Satteldach ausgeführt, eines entsteht mit Flachdach. In den Wohnblocks sind insgesamt 23 Wohnungen untergebracht. Durch die ruhige, und doch zentrumsnahe Lage, waren alle Wohnungen bereits kurz nach Baubeginn verkauft. Die Ausführungen entstehen in Massivbau (Niedrigenergiehaus) mit Tiefgaragen und Lift.  Der Bau schreitet zügig voran.  Aktuell stehen die Dachdeckerarbeiten auf dem Plan. Nach Auskunft von Polier Karl Wohlgenannt können die Wohnungen, wie geplant, im Herbst dieses Jahres an die Eigentümer übergeben werden. Für das Bauvorhaben werden rund fünf Millionen Euro investiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Wohnanlage Marienweg bald unter Dach