AA

Wochenende wird sonnig und sommerlich warm

Badwetter am Wochenende
Badwetter am Wochenende ©VOL.AT/Steurer
Während Christi Himmelfahrt am Donnerstagvormittag noch Wolken und Regen bringt, wird es bereits ab Donnerstagnachmittag trockener und sonniger. Das Wochenende ist dann sommerlich warm und geprägt von viel Sonnenschein.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Der Feiertag am Donnerstag beginnt mit vielen tiefen Restwolken und dem einen oder anderen kurzen Schauer. Noch am Vormittag bricht aber die Sonne durch, die Restwolken bilden sich zurück bzw. lösen sich auf, der Nachmittag verläuft in allen Orten trocken und überwiegend sonnig. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 11 und 23 Grad.

Sommer gibt kräftiges Lebenszeichen

Am Freitag gibt der Sommer ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Es stellt sich somit sehr sonniges und gewitterfreies Wetter ein mit bis zu 27 Grad im Schatten. Vor allem am Vormittag ist es wolkenlos. Auch am Nachmittag bleibt es schön, teilweise können locker stehende Quellwolken in der Nähe der Bergkämme auftauchen.

Sonniges und warmes Wochenende

Der Hochdruckeinfluss nimmt auch am Samstag weiter zu und es scheint verbreitet die Sonne. Der Himmel zeigt sich nahezu wolkenlos. Die Gewittergefahr bleibt verschwindend klein.

Ein weiterer hochsommerlicher und sehr sonniger Tag steht uns auch am Sonntag mit Höchstwerten an die 30 Grad bevor. Mit der kräftigen Tageserwärmung bilden sich ein paar kleinere und mittelgroße Quellwolken, die Gewitterneigung bleibt aber zunächst noch eher gering, auch wenn die Luft schon etwas labiler wird.

wettter4
wettter4

Montag könnte gewittrig werden

Am sonnigen, hochsommerlich warmen Wetter ändert sich auch am Montag zunächst nichts. Allerdings nimmt die Neigung zu Wärmegewittern am Nachmittag schon deutlich zu. Vor allem in den Allgäuer Alpen schießen die Wolken höher in den Himmel und teils kräftige Gewitterzellen sind in der zweiten Tageshälfte schon möglich.

wetter4
wetter4
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wochenende wird sonnig und sommerlich warm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen