AA

Wochenanfang wird Freibad-tauglich

©Steurer
Die Woche beginnt nicht nur wolkenlos, sie geht auch so weiter. Lediglich einzelne Quellwolken bilden sich über den Bergen. Erst am Donnerstag wird es stark bewölkt, auch regnen kann es.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

So geht es am Montag weiter

Ruhiges Hochdruckwetter, es bleibt heute am Pfingstmontag sonnig, über weite Strecken wolkenlos. Es tauchen nur wenige, harmlose Quellwolken über den Gipfeln auf. Dabei wird es wärmer als an den Vortagen. Höchstwerte: 21 bis 25 Grad.

Dienstag

Weiterhin ruhiges Hochdruckwetter mit sommerlicher Wärme. Von Beginn an ist es sehr sonnig. In der zweiten Tageshälfte bilden sich Quellwolken über den Bergen. Die Anfälligkeit für Regenschauer oder Gewitter ist aber nach wie vor sehr gering, es wird höchstwahrscheinlich überall trocken bleiben. Tiefstwerte: 6 bis 11 Grad, Höchstwerte: 23 bis 28 Grad.

Mittwoch

Es wird bis in den Nachmittag hinein sonnig und frühsommerlich warm. Quellwolken bilden sich nachmittags vermehrt und im Montafon und beim Arlberg sind einzelne Regenschauer oder Gewitter nicht ausgeschlossen, meist ist es aber noch trocken. Tiefstwerte: 9 bis 14 Grad. Höchstwerte: 23 bis 28 Grad.

Ende der Woche wird regnerisch

Donnerstag: Mit einer Südwestströmung und leichtem Föhn ziehen ausgedehnte Wolkenfelder durch, der Vormittag verläuft noch schwach sonnig und schwülwarm. Im Laufe des Nachmittags wird es stark bewölkt und es kommt in ganz Vorarlberg zu Regenschauern und Gewittern. Nachts auf Freitag folgt eine Kaltfront. Tiefstwerte: 10 bis 15 Grad. Höchstwerte: 19 bis 24 Grad. Freitag: Mit einer Westströmung ist es unbeständig und kühler als die Tage zuvor. Über den Tag verteilt kommt es häufig zu Regenschauern. Zwischendurch sind Sonnenfenster möglich. Höchsttemperaturen um 20 Grad.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wochenanfang wird Freibad-tauglich