AA

Woche der Wahrheit für den Dornbirner EC

Dornbirn. Drei Heimspiele stehen für den Dornbirner Eishockey Club diese Woche auf dem Spielplan in der Erste Bank Eishockey Liga. Den Auftakt macht am Dienstag Meister KAC. Spielbeginn im Messestadion ist um 19.15 Uhr.
Dornbirn gegen KAC auf Sieg eingestellt

Ausgeglichen ist die Bilanz zwischen Rekordmeister KAC und den Dornbirn Bulldogs bislang in dieser Saison. Knapp mit einem Tor Unterschied konnte sich in zwei direkten Duellen jeweils das Heimteam durchsetzen. Mit vier Siegen aus den letzten sechs Spielen – darunter auch der 2:1-Erfolg gegen Dornbirn – reisen die Kärntner mit viel Selbstvertrauen ins Ländle. Die Vorarlberger konnten hingegen in ihren sechs Spielen im November nur gegen Innsbruck und Graz anschreiben, vier Mal gingen die Bulldogs leer aus. Zuletzt scheiterten die Cracks von DEC Head Coach Dave MacQueen am Wochenende auswärts bei den UPC Vienna Capitals (3:5) und HC Orli Znojmo (1:4). Aus Dornbirner Sicht vermiesten in beiden Spielen Kleinigkeiten durchaus mögliche Überraschungen. Wien war im Powerplay eiskalt, Znaim reagierte vor dem Tor von Adam Dennis einen Tick schneller.

Aquino mit Torhunger
KAC geht ebenfalls mit einer Niederlage in das Spiel in Dornbirn. Zuletzt unterlag der amtierende Meister KAC am Sonntag auswärts beim HCB Südtirol mit 1:2. Momentan liegen die Kärntner auf dem 8. Tabellenplatz. Bereits am Dienstag möchte KAC-Trainer Christer Olsson mit einem Sieg in Dornbirn den nächsten Schritt in Richtung Top-Sechs machen. Nachdem die Klagenfurter zu Saisonbeginn viele verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften hatten, kam das Team mit der Rückkehr der Leistungsträger immer besser in Schwung. Nachholbedarf orten die Kärntner laut eigener Einschätzung maximal noch bei der Powerplayeffizienz. Dagegenstemmen möchten freilich die Vorarlberger um Publikumsliebling und Topscorer Luciano Aquino, der nach zwei Spielen ohne persönlichen Treffer den Puck am Dienstag wieder in die Maschen setzen möchte.

Facts:
Erste Bank Eishockey Liga – Dienstag 26.11.2013, 19.15 Uhr:
Dornbirner Eishockey Club – EC KAC
Dornbirner Messestadion

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Woche der Wahrheit für den Dornbirner EC