AA

WM-Ziel nur knapp verfehlt

Er war zwar nach einem Virus nicht ganz fit, trotzdem lieferte Jürgen Loacker bei der Viererbob-WM in St. Moritz eine passable Leistung ab. Der Götzner klassierte sich mit seiner Crew vor dem "Einser-Bob" von Wolfgang Stampfer.

“Na, ja“ schränkt Loacker ein, “es ist schade, dass mit dem Monegassen und dem Briten noch zwei an uns vorbeigezogen sind – aber beide profitierten von einer besseren Startnummer und einer guten Bahn.” Hätten die Startzeiten gepasst, wäre der Bob Österreich II im Kampf um Platz sieben mitgefahren. Kleiner Trost: Loacker blieb mit Sandro Burgstaller, Jürgen Mayer und Christian Hackl zwei Ränge vor Österreichs Einser-Schlitten mit Wolfgang Stampfer. “Ein schöner Nebeneffekt”, sagt Loacker. “Eigentlich hatten wir bei der WM ja einen Top-ten-Platz angepeilt. Der neue Bob hat sich bewährt, war im Training von sechs Läufen viermal vor Stampfer.”

Trotzdem ist die Vierer-Saison für Loacker mit der WM in der Schweiz beendet: “Der Verband setzt im Weltcup jetzt nur mehr einen Fahrer ein - auch, weil wir nicht mehr genug Anschieber zusammenbringen.” Im Zweier ist nun Loackers nächste Station der Olympia-Eiskanal von Cesana.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • WM-Ziel nur knapp verfehlt