AA

WK-Wahl: So reagiert die "Vorarlberger Wirtschaft" auf die Kritik

Jürgen Kessler.
Jürgen Kessler. ©Lerch
Die Grüne Wirtschaft Vorarlberg und der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband übten Kritik am Wahlkampf-Mailing der überparteilichen Wahlgemeinschaft "Vorarlberg Wirtschaft". Jetzt nimmt diese Stellung zu der Kritik.
Wirbel um Brief zur Wirtschaftskammer-Wahl
"Wirtschaftskammer versucht Wählertäuschung"

“Die Wahlgemeinschaft “Vorarlberger Wirtschaft” ist ein Wahlbündnis von Wirtschaftsbund Vorarlberg, Freiheitlicher Wirtschaft, Vorarlberger Wirtschaftsverband und ganz vielen Unternehmerinnen und Unternehmern, die nirgendwo Mitglied sind, heißt es in der Presseaussendung.” Und weiter: “Es ist ein österreichisches Unikum und im Übrigen jahrzehntelange Vorarlberger Tradition, dass in der Vorarlberger Wirtschaft zusammengearbeitet wird. Erfreulicherweise gibt es auch für die Wirtschaftskammerwahl 2020 wiederum das Bekenntnis zur Zusammenarbeit.”

„Im Mittelpunkt stehen ausschließlich die Anliegen und Interessen der Unternehmerinnen und Unternehmer in Vorarlberg“, erklärt Jürgen Kessler als Sprecher und sogenannter Zustellungsbevollmächtigter der gemeinsamen und überparteilich agierenden Wahlgemeinschaft “Vorarlberger Wirtschaft”. Es sei schon einigermaßen grotesk, dass ausgerechnet grüne und sozialistische Wirtschaft von Fairness sprechen würden und diesem Bündnis Parteipolitik vorwerfen – ein Schelm, wer dahinter nichts anderes als Parteipolitik erkennt.

Wirtschaft ist unteilbar

Wirtschaftskammerpräsident Hans-Peter Metzler hätte in seiner Funktion als Spitzenkandidat der überparteilichen Wahlgemeinschaft alle Mitglieder der Wirtschaftskammer und damit alle Unternehmerinnen und Unternehmer mit Gewerbeberechtigung zur Mitarbeit in ihrer Fachgruppe oder Fachvertretung eingeladen. „Wir orientieren uns am Kurs.Zukunft“, erklärt Kessler, „und das bedeutet volle Kraft zur Verbesserung der Rahmenbedingungen (wie Digitalisierung oder Bürokratieabbau) für alle Unternehmen, kleine, mittlere und große. Nach unserer Überzeugung ist die Wirtschaft unteilbar. Alle sind daher herzlich zur Mitarbeit eingeladen.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • WK-Wahl: So reagiert die "Vorarlberger Wirtschaft" auf die Kritik