AA

Wirtshaus Hoheneck und Alpahotel Walser Stuba sind die GenussWirte 2015/16

Die GenussWirte wurden im Landhaus ausgezeichnet.
Die GenussWirte wurden im Landhaus ausgezeichnet. ©VLK
Bereits zum achten Mal kämpfen rund 1.300 Wirte österreichweit um den begehrten Titel "GenussWirt des Jahres". Die Landessieger wurden bereits am Mittwoch im Landhaus gekürt.
Alle Gastronomien auf Essen.vol.at!

In der Kategorie Wirt/Restaurant konnte sich das Wirtshaus Hoheneck der Familie Jürgen und Kirsten Denk in Mittelberg durchsetzen. Das Alpahotel Walser Stuba von Bettina und Jeremias Rietzler in Riezlern gewann in der Kategorie Hotel-Restaurant.

Bedeutung der regionalen Partnerschaft

“Vielfalt aus der Region und eine starke Partnerschaft zwischen Gastronomie, Handel und heimischen Bauern und Jägern. Die GenussWirte veredeln in ihren Betrieben hochwertige Lebensmittel und zeigen, wie gut Regionalität und Saisonalität schmecken können”, sagt Landesrat Erich Schwärzler. Die Initiative GENUSS REGION ÖSTERREICH mache ganz im Sinne der Landwirtschaftsstrategie 2020 “Ökoland Vorarlberg – regional und fair” die Leistungen der Bauer sowie die Bedeutung der regionalen Partnerschaft zwischen Landwirt-Verarbeiter-Vermarkter-Handel-Gastronomie-Tourismus sichtbar.

Bundesfinale im November

Mit dem Sieg in den jeweiligen Kategorien haben sich das Wirtshaus Hoheneck und das Alpahotel Walser Stuba für das Bundesfinale qualifiziert. Am 20. November 2015 werden Bundenminister Andrä Rupprechter und die Obfrau der GENUSS REGION ÖSTERREICH, Margareta Reichsthaler die drei Bundessieger in den Kategorien Hotel-Restaurant, Wirt/Restaurant und Genuss/Hütte bekannt geben. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wirtshaus Hoheneck und Alpahotel Walser Stuba sind die GenussWirte 2015/16
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen