Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wirtschaftskrise in Salzburg: Auch Kässbohrer muss 50 Mitarbeiter kündigen

Eugendorf - Die Transporttechnik-Firma Kässbohrer mit Sitz in Eugendorf muss 50 Mitarbeiter kündigen. Das bestätigte am Mittwoch Geschäftsführer Günther Percht gegenüber Salzburg24. Scharer: Land wird alle Kräfte bündeln

Nach Johnson&Johnson und M-Real in Hallein ist nun ein weiteres Salzburger Unternehmen von der Finanzkrise betroffen. Die Transporttechnik GmbH Kässbohrer in Eugendorf muss nun wegen zu geringer Auftragslage 50 Mitarbeiter kündigen.

Im Gespräch mit Salzburg24 Mittwochmittag bestätigte Geschäftsführer Günther Percht die geplanten Maßnahmen. „Wir hatten heute Vormittag ein Krisengespräch, in der wir ein Maßnahmenpaket geschnürt haben. In den nächsten Tagen wollen wir über neue Arbeitszeitmodelle verhandeln“, so Percht .

Insgesamt beschäftigt die Firma 300 Mitarbeiter. Dass der gesamte Standort Eugendorf betroffen sei, bestätigte Percht nicht. „Wir werden alles dafür tun, um die Beschäftigung aufrecht zu erhalten.“ Weitere Gespräche mit dem Betriebsrat folgen. In den vergangenen Jahren konnte die Firma eine außerordentliche Entwicklung verzeichnen. “In den letzten sieben Jahren haben wir ein Rekordjahr nach dem anderen hingelegt. Wir hatten einen jährlichen Zuwachs von etwa 30 Prozent”, so Percht. Aus dieser Sicht sei es verständlich, dass nun eine Abkühlung erfolge.(nic)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Wirtschaftskrise in Salzburg: Auch Kässbohrer muss 50 Mitarbeiter kündigen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen