AA

Wirtschaftsbund: Hätte Wallner wissen müssen, was vor sich geht?

Johannes Huber bei "Vorarlberg LIVE".
Johannes Huber bei "Vorarlberg LIVE". ©VOL.AT
Johannes Huber, Politikblogger "Die Substanz", war am Montag zu Gast bei "Vorarlberg LIVE" und sprach über die Causa Wirtschaftsbund sowie den Sonderlandtag.

Ob nun der erste oder doch der zweite Sonderlandtag der Geschichte Vorarlbergs, es ist zumindest ein besonderes Ereignis, das heute medial viel Aufsehen erregt hat. Grünen-Landtagsabgeordneter Bernhard Weber ist fassungslos: "Wir von den Grünen fordern eine lückenlose Aufklärung!" Es geht um die Finanzierung des Wirtschaftsbunds, Prüfrechte für den Landesrechnungshof wenn es um die Parteienfinanzierung geht und die Frage, inwieweit Landeshauptmann Markus Wallner in den Inseratenskandal involviert gewesen ist. Mit Journalist und Politikblogger Johannes Huber von diesubstanz.at sprach Marc Springer am Montag in "Vorarlberg LIVE" über einen ÖVP-Skandal und seine Ausmaße.

Video: Liegen die Nerven bei LH Wallner jetzt etwas blank?

Video: Wer könnte dem Landeshauptmann gefährlich werden?

Video: Was zeichnet das für ein Sittenbild der Politik?

Video: Müssen die Grünen der ÖVP die Stange halten?

Video: Können Sie sich vorstellen, dass LH Wallner freiwillig das Feld räumt?

Die ganze Sendung:

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wirtschaftsbund: Hätte Wallner wissen müssen, was vor sich geht?