Wirtschaftsabend in Rankweil

Rankweil - Seit einigen Jahren lädt die Marktgemeinde Rankweil alle Betriebe des Ortes zum Wirtschaftsabend in den Vinomnasaal ein.

Für ein Impulsreferat zum Thema „Erfolg durch Kundenbindung und direkte Vermarktung am Fallbeispiel der Interhome AG” konnte Walter Buschta (Marketingdirektor Interhome AG International und Geschäftsführer der Comon AG) gewonnen werden. Er gilt als Pionier im 1to1 Marketing auf dem Schweizer Markt und hat mehrere führende Schweizer Unternehmen bei ihren Online-Auftritten, E-Commerce und Kundenbindungs-Kampagnen begleitet. Anhand seiner Ausführungen wurde deutlich, dass durch gezieltes, durchdachtes Online Marketing und individualisierte Kundenbindungsprogramme jeder Betrieb, ob Klein- oder Großunternehmen, seinen Benefit durchaus steigern kann.

Investitionen 2009 der Marktgemeinde Rankweil

Den Beginn des Abends machte Bgm. Ing. Summer mit dem Thema: „Die Marktgemeinde Rankweil als Auftraggeber der heimischen Wirtschaft”. Seine Ausführungen belegen, dass die Marktgemeinde Rankweil für die heimische Wirtschaft auch 2009 starke Impulse setzt. Bei der Gemeindevertretungssitzung am 18.12.2008 wurden im Budget rund 11.000.000 € für Investitionen beschlossen. Damit leistet die Marktgemeinde Rankweil, in Zeiten von Rezzesionsängsten, einen wichtigen Beitrag zur Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen in der Region.

Ebenfalls zu Wort kam Herr Gerhard Kresser, Marketingverantwortlicher des in Planung befindlichen Vinomna Centers. Er erläuterte, dass in Rankweil, mit dem bevorstehenden Vinomna Center ein attraktiver Geschäfts-, Büro- und Wohnkomplex in bester zentraler Lage entsteht. Das Konzept integriert sich harmonisch in die Bebauungsrichtlinien, die Verkehrsplanung und die gesamthafte Zentrumsgestaltung Rankweils. Das Vinomna Center wird als Anziehungspunkt für sein Einzugsgebiet frische Impulse für Rankweils Wirtschaft bringen, so Kresser weiter.

 

Neben zahlreichen Gästen aus der Wirtschaft waren u.a. auch Vize-Bgm. Franz Abbrederis, GR Mag. Günter Schöch, GR Werner Nesensohn, GR Christoph Metzler auf der Veranstaltung vertreten.

Quelle: Presseaussendung Marktgemeinde Rankweil

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Wirtschaftsabend in Rankweil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen